Unser Baugebiet

Unser Baugebiet

Montag, 19. Januar 2015

Ein solides Fundament...

...haben wir jetzt schonmal.

Es ist schon unglaublich, wie schnell das jetzt alles geht nachdem monatelang so gar nichts Greifbares passiert ist.
Mein letzter Post ist gerade mal 10 Tage her, und seitdem konnte man jeden Tag etwas Neues auf unserer Baustelle entdecken.

Das Planum war ja am 09.01. schon fertig (also die ebene Fläche, auf der alles weitere bauliche passiert).

Danach kam eine Schotter-Schicht: 30 cm dick im Bereich der Bodenplatte, des Carports und eines Teils der Terrasse.

Dann wurden die Gräben für das Streifenfundament gezogen.


In die Gräben wurde so eine Art Erdung gebracht, damit sich das Haus nicht statisch auflädt (oder so ähnlich, wird wohl seinen Sinn haben;-)








Diese Gräben wurden dann am 16.01. mit Beton gefüllt und konnten übers Wochenende aushärten.























 Am 17.01 und 19.01 wurden die Leitungsgräben gezogen (teils unter dem Fundament durch) und mit Rohren versehen.






Heute wurde außerdem mit den Leitungen für die Dachentwässerung bebegonnen, die bei uns glücklicherweise zusammen mit den Abwasserleitungen aus dem Haus in den gleichen Schacht  entwässert werden dürfen.
 



Morgen, am 20.01., wird die Verschalung für die Bodenplatte gemacht, und am 21.01. soll sie schon gegossen werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen