Unser Baugebiet

Unser Baugebiet

Freitag, 30. Januar 2015

Kommt ein Häuschen geflogen

.War am Montag noch alles stressig und vage, so ist unser Traum vom Haus Dienstag/Mittwoch/Donnerstag nun ganz real geworden. Immer noch stressig, aber auch schön.

Ich will gar nicht viel schreiben, sondern eher Bilder sprechen lassen.
So sah es Dienstag Morgen um kurz nach 08:00 aus, als wir auf der Baustelle ankamen: Straße gesperrt, Kran, LKW und viele Helfer vor Ort, erste Wand stand schon!!! Und das alles vor Sonnenaufgang.

So kommen immer mehr Wände angeflogen, fix und fertig mit eingebauten Fenstern, und werden zusammengesetzt

Als es richtig hell war konnte man schon mit recht von "den eigenen 4 Wänden" sprechen.

Dann kamen die Innenwände des Erdgeschosses dran.
Als wir in die "Mittagspause" fuhren wurde schon mit der Zwischendecke begonnen.



Und als wir zurück kamen stand schon das halbe Dachgeschoss.



Hier ein Blick von der Galerie in den Luftraum überm Wohn/Ess-Bereich

Bei Feierabend am Dienstag standen alle Wände des Dachgeschosses.
Mittwoch morgen kamen dann zuerst noch zwei Highlights: Die Schlafemporen in den beiden Kinderzimmern.


Und dann wurde mit der Dachmontage begonnen.


Mittwoch nachmittag war der Rohbau fertig! Seitdem wurde erstmal aufgeräumt, und noch einige Kleinigkeiten gemacht: Die "Bauchbinde" ziwschen den Geschossen nachträglich gedämmt und dichtgemacht, einige Ritzen abgedichtet, fehlende Rigipsplatten an den Übergangsstellen zwischen den Bauteilen ergänzt, die Dachüberstände montiert, etc.
Davon mehr im nächsten Post.
Als Abschluss der Montage-Tage hier nochmal Rumdum-Fotos vom "fertigen" Haus (das irgendwie riesig aussieht, es sind aber nur 145m², ehrlich!)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen