Im Vergleich zu den riesen Schritten von letzter Woche, wo innerhalb von 2 Tagen der komplette Rohbau stand, sind in den letzten Tagen nur Kleinigkeiten auf unserer Baustelle passiert.
Aber wenn man gut hinschaut, entdeckt man jeden Tag etwas neues, schönes. Und jedes kleine Schrittchen bringt uns näher zum Einzug in unser Traumhaus.
Donnerstags wurden die Dachüberstände fertig montiert, sehr dekorativ in dem gleichen Grau lasierten Holz, das sich auch in unserer Fassadenverkleidung wieder findet.
Außerdem wurde die Bauchbinde, der Bereich zwischen den Geschossen (also praktisch die Außenkante der Zwischendecke) mit Dämmmaterial aufgefüllt und abgedichtet.
Auch Donnerstags kam zum letzten Mal unser Erdbauer, und hat den Carportbereich hinter der Winkelsteinmauer mit Schotter verfüllt.
Freitags wurde mit der Montage der Regenrinnen begonnen.
Gestern wurden dann die Stützpfeiler unserer Terrassenabschleppung auf die am Freitag gegossenen Fundamente montiert. Auch diese bestehen aus grau lasiertem Massivholz.
Unsere Projekte sind im Moment:
-Einen Malerbetrieb auswählen und beauftragen fürs Wände spachteln, Tapezieren und Streichen. Dafür holen wir zur Zeit Angebote ein bzw. machen Donnerstags Besichtigungstermin-Marathon
- Koordinierung der Hausanschlüsse
- Preise vergleichen bei der Innenausstattung (Bodenbeläge, Sanitärgegenstände, Mosaikfliesen)
Am Wochenende haben wir den lange diskutierten Schritt gewagt und unsere Wohnung zum 01. Mai gekündigt! Jetzt heißt es dafür sorgen, dass der Umzug pünktlich stattfinden kann!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen